Leistungen

Die Digitalisierung unseres Lebens macht erst recht nicht vor Ihrer Marketing- und Vertriebskommunikation halt. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr aufwändig geworden, Ihr gesamtes Produktportfolio in der Vielzahl der relevanten  Kanäle zu bewerben. In den von Ihnen eingesetzten Medien jeweils aktuelle Produktwerbung in ansprechender Weise präsent zu haben ist eine Aufgabe, für die Sie guten Gewissens Unterstützung in Anspruch nehmen können. Und dafür sind wir da.

Medienproduktion & Visualisierung

Above-the-line oder below-the-line? Diese klassischen Werbetechniken oder doch Content-Marketing? So einfach ist der Kommunikationsansatz für Ihr Marketing heute nicht mehr. Am Ende sind dann doch alle relevanten Kanäle mit Bilder, Filmen und interaktiven Inhalten zu befeuern, der Ihre Kunden begeistert. Jedes Thema braucht seine eigene Herangehensweise. Da ist es gut, dass wir Ihre Medieninhalte passend für den jeweiligen Einsatzzweck und die jeweilige Kommunikationsaufgabe produzieren.


Google hat es mit seiner Aufteilung einer Content Strategie in hero-, hub-, und help-Medien ganz gut getroffen: Das einzelne Kampagenenbild (hero) braucht eine anderen Ansatz als die Visualisierung aller Produktvarianten für einen Konfigurator (hub) oder der erklärende Produktfilm (help). Sie legen den Einsatzzweck des Mediums fest – wir fertigen in einer angepassten Medienproduktion, die Zeit und Kosten spart.


Prozessbasierte Medienproduktion

Ist Ihr Produktportfolio in den letzten Jahren kleiner geworden? Wohl eher nicht! Um der schieren Masse der zu erstellenden Marketing-Inhalte für Ihre Produktkommunikation Herr zu werden bedarf es deshalb neuer Ansätze in der Medienproduktion. Wir haben innovative, automatisierte Produktionsprozesse für Ihre Werbung, die in Bezug auf das einzelne Medien-Asset deutlich kostengünstiger sind. Und die trotzdem hochqualitative Marketingmedien ergeben, mit denen Sie Ihre Kunden einzeln und individuell ansprechen können. Damit das mit den Kosten klappt und die Qualität Ihrer Werbung nicht unter die Räder kommt. Die Visualisierung Ihres gesamten Produktportfolios in Bild und Film – warum nicht?


Intelligente Medien-Assets. Was soll das denn sein?

Bei eder weiß ein Bild, was es zeigt. Wofür brauchen Sie das? Zur individuellen Direktansprache Ihrer Kunden müssen Sie exakt passendes Bild- und Filmmaterial aus Datenbankquellen einsetzen. Für Ihre einzelnen Medien-Assets ist deshalb umfangreich zu dokumentieren, welche Version, welche Variante und welcher Ausstattungsumfang Ihres Produkts gezeigt werden.


Nun können Sie jedes Bildmotiv und jeden Film aufwändig „von Hand“ verschlagworten, um sie einsetzbar zu machen. Müssen Sie aber nicht! Wir automatisieren dies für Sie. Im digitalen Herstellungsprozess sind alle Informationen zur Produktausprägung vorhanden. Wir nutzen diese, um alle notwendigen Details gleich in die Asset-Datei zu übertragen. So weiß Ihr Kommunikationsmaterial immer, was es darstellt. Wir machen Medien clever!

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