Erklärfilme helfen dabei, komplexe Inhalte leicht verständlich darzustellen!

NEUESTE TECHNOLOGIEN

INTELLIGENT VERNETZT

Funktionen kennenlernen, Bedienung verstehen, Einblicke gewinnen: Digitale Betriebsanleitungen eröffnen einen interaktiven Zugang zur Funktionsweise eines Fahrzeugs. Integriert in das Infotainment-System kann sich der Fahrer im Displays die jeweiligen Funktionen erklären lassen, anstelle diese lange in einem Handbuch zu suchen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Kunde Mercedes-Benz hat uns mit der Erstellung von digitalen Betriebsanleitungen für die G-Klasse beauftragt. Die Ausstattungs-Features des Fahrzeugs sollten anschaulich erklärt und dargestellt werden, beispielsweise komplexe Assistenzsysteme wie der Aktive Abstands-Assistent oder der Aktive Brems-Assistent.

AM ANFANG STEHT

DAS KREATIVKONZEPT

Unser Kreativteam erarbeitete gemeinsam mit unserer technischen Redaktion das inhaltliche sowie visuelle Konzept. Angefangen bei Drehbuch und Storyboard entwickelten wir einen Look mit einem Mix aus Low Poly Umgebung und High Poly Fahrzeug. Die einzelnen Funktionen der Assistenzsysteme wurden durch Motion Graphics verständlich hervorgehoben und erklärt.

25 ANIMATIONEN

IN 45 SPRACHEN

Alleine für die G-Klasse wurden 25 Animationen entwickelt, die jeweils in 45 Sprachen produziert wurden. Der ausgearbeitete Look & Style setzt Maßstäbe für weitere Digitale Betriebsanleitungen der in naher Zukunft eingeführten Mercedes-Benz Modelle.

Menü