Ihr digitaler Showroom im eBusiness.

EINE BASIS

VIELE MÖGLICHKEITEN

Da insbesondere im Nutzfahrzeugbereich die individuelle, auf den Kundenbedarf abgestimmte Zusammenstellung eines Fahrzeuges eines der zentralen Elemente bei der Kaufentscheidung ist, entwickelten wir ein Konzept, das der hochkomplexen Verschaltung eines Vans gerecht wird. Dabei wurde im Geschäftsbereich Van neben einer durchgängigen Variantenlogik “ab Werk” und tagesaktuellem Konfigurationsmanagement auch Wert auf effektives Modell-Update und Kompatibilität zu weiteren komplexen Baureihen gelegt.

KOMPLEXES

DATENMANAGEMENT

Um variantenreiche und komplexe Baureihen datentechnisch in produktkorrekte 3D-Modelle abbilden zu können, ist ein „Digitaler Zwilling“ der Produkte die Voraussetzung.

Diesen “Digitalen Zwilling” stellen wir aus den Konstruktionsdaten Ihrer Produktentwicklung her. Durch angepasste Prozesse wird so gewährleistet, dass ein aktuelles digitales Datenmodell während des gesamten Product-Lifecycles vorliegt. Die Datenmodelle sind mit technischer Verbaubarkeitsinformation und Vertriebslogik angereichert und damit vollkonfigurierbar.

FÜR JEDEN

ETWAS DABEI

Parallel dazu wurde von unserer Art Direction ein visuelles Konzept entwickelt, das den Besonderheiten der Baureihe gerecht wird und nebenbei in Abstimmung mit unseren eigenen IT-Spezialisten eine hocheffektive Produktions-Pipeline ermöglicht. Die Basismotive inklusive aller benötigten Varianten wurden hochrealistisch in Full HD von uns visualisiert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Um einen leistungsfähigen, exakt auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittenen Fahrzeugkonfigurator zu entwickeln, besitzen wir neben einem langjährigen Branchen-Know-How auch die dazugehörige technische Softwarelösung. Eine professionelle und fehlerfreie Umsetzung ist dabei die Voraussetzung für eine perfekte Darstellung im eBusiness.

Menü